Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Vidauban: Truppa siegt in der Kür, Carvalho im Special

Bei der Station des World Dressage Masters im französischen Vidauban gab es noch zwei Entscheidungen in der Fünf-Sterne-Tour.

Vidauban/FRA – In der zweiten Woche des Vidauban Dressage Festivals in Frankreich sicherte sich der Portugiese Goncalo Carvalho mit der erst neunjährigen Lusitano-Stute Batuta den Sieg im Grand Prix Special. Platz zwei in dieser Prüfung ging an die Australierin Briana Bruges mit La Scala, Rang drei an Grete Püvi aus Estland mit ihrer KWPN-Stute Talent.

Die Grand Prix Kür sicherte sich die Italienerin Valentina Trupps mit ihrem Routinier Chablis vor Thomas Wagner mit Amoricello und Bernadette Bruns mit Spirit of The Age. Favorit in dieser Prüfung war der Sieger des qualifizierenden Grand Prix, Patrik Kittel, gewesen. Er schied jedoch aus, da einer der Richter Blut am Maul seiner Nachwuchshoffnung Deja entdeckte. Tief enttäuscht äußerte sich Kittel bei Facebook, er unterstütze die so genannte Bloodrule, die besagt, dass ein Pferd, das blutet sofort vom Wettkampf ausgeschlossen wird. Er sei aber auch sehr traurig, denn es sei die bisher beste Runde mit der talentierten Stute gewesen. -sys-

Alle Ergebnisse aus Vidauban gibt es hier.