Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Vidauban: Patrik Kittel glänzt mit Olympia-Hoffnung

Am vergangenen Wochenende noch Nationenpreisetappe für die Dressurreiter und schon geht's weiter mit einem CDI***** mit Station des World Dressage Masters (WDM). Vidauban ist Dressurpflaster.

Vidauban/FRA – Es ruhen große Hoffnungen auf der inzwischen elfjährigen Deja. Im französischen Vidauban hat sie ihren Ausbilder und Reiter Patrik Kittel einmal mehr bestätigt, mit der Silvano-Tochter hat der Schwede die Olympischen Spiele 2016 im Visier. Im Grand Prix der Fünf-Sterne-Tour siegte das Paar vor dem Portugiesen Goncalo Carvalho mit seiner erst neunjährigen Lusitano-Stute Batuta. Auf Platz drei ritt Valentina Truppa (ITA) mit ihrem inzwischen 18-jährigen Chablis.

Bereits am Donnerstag wurden in der Drei-Sterne-Tour zwei Grand Prix ausgeritten. Die Qualifikation für den Special sicherte sich ebenfalls Patrik Kittel, und zwar im Sattel von Delaunay. Platz zwei ging auch hier an Carvalho und Batuta. Dritte wurde die Schweizerin Antonella Joannou mit Dandy De La Roche. Im Drei-Sterne-Grand-Prix für die Kür siegte die Schwedin Marina Mattson mit Beckham vor Melanie Hofmann (SUI) mit GB Cazzago C und Janneke von Riet (NED) mit Ziroco.

Der CDI***-Grand-Prix-Special ging ebenfalls an Kittel/Delaunay vor Antonella Joannou mit Dandy De La Roche und Victoria Michalke mit Dance On. Batuta startete nicht in dieser Prüfung. -sys-

Alle Ergebnisse aus Vidauban gibt es hier.