Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Vidauban: Deutschland siegt im Nationenpreis und mehr

Der erste Nationenpreis der Dressurreiter fand im französischen Vidauban statt. Das deutsche Team entschied diese Station für sich und es sprangen auch noch schöne Einzelerfolge für Thomas Wagner heraus.

Vidauban/FRA – Bei der ersten Station des FEI Nations Cup Dressage 2015, der Nationenpreisserie für die Dressurreiter, war es vor allem die geschlossene Team-Leistung, die den Sieg einbrachte. Victoria Michalke mit Dance On, Thomas Wagner mit Amoricello, Sanneke Rothenberger mit Wolke Sieben und Bernadette Brune mit Spirit of the Age konnten sich so nach Grand Prix und Grand Prix Special gegen die Mannschaften aus Frankreich und den Niederlanden durchsetzen.

Der Hahn im Korb wurde gleichzeitig der Frontmann der deutschen Equipe: Thomas Wagner. Der Grand Prix lief für den Berufsreiterchampion von 2013 noch durchwachsen mit Platz acht. Hier siegte die Französin Dominique Filion mit Wenicienta vor Viktoria Michalke und Bernadette Brune. Im Special zeigten Thomas Wagner und Amoricello jedoch, wie gut sie einander nach 10 Jahren Partnerschaft kennen und siegten vor Filion. Dritter wurde der Franzose Bertrand Liegard mit Star Wars. Und auch in der Kür gab es keinen Weg an Wagner vorbei und erneute galoppierte er in der Ehrenrunde vor Filion und Liegard.

Alle Ergebnisse aus Vidauban finden Sie hier.