Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Verden: Royal Ascot fährt zum Finale des Burg-Pokal

Beim Internationalen Dressur- und Springfestival in Verden entschied sich am Samstagabend die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal. Das Ticket zum Finale in Frankfurt sicherte sich Royal Ascot.

Verden – Im St. Georg Special, der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal, wurden zwei Abteilungen platziert, denn 30 Paare hatten sich beim Internationalen Dressur- und Springfestival zu dieser Prüfung eingefunden.

In der ersten Abteilung siegte der achtjährige Royal Highness-Sohn Royal Ascot unter dem Sattel von Ann-Christin Wienkamp, gefolgt von Harmony's Don Noblesse mit Susan Pape und Benaglio mit Kira Wulferding.

In der zweiten Abteilung siegte Baron, ein neunjähriger Hengst von Johnson unter dem Sattel von Jasmine Sanche-Burger. Zweiter wurde Babylon mit Leonie Richter, gefolgt von Sean Connery mit Therese Nilshagen.

Nach Frankfurt zum Finale darf Royal Ascot fahren, denn es qualifiziert sich nur der Sieger der ersten Abteilung. -sys-

Hier finden Sie der Ergebnisse aus Verden.