Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport/Zucht

Verden: Pony-Pilotprojekt bei WM geglückt

Es war eine Premiere im Rahmen des Internationelen Dressur- und Springfestivals: Die jungen Dressurponys bekamen eine eigene Plattform, den International Dressage Cup for Young Ponys. Ein Pilotprojekt, das den Weg zu einer WM der jungen Dressurponys ebnen sollte...

Verden – Während die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde seit vielen Jahren ein absolutes Highlight im Kalender aller Reitsport- und Zuchtfans ist, müssen die vierbeinigen Kollegen im Bonsaiformat noch auf ihren WM-Event warten. Aber sie sind seit diesem Wochenende einen Schritt weiter: 2015 war Premiere des "International Dressage Cup for Young Ponys", bei dem nach dem Vorbild der jungen Großpferde die fünf- und sechsjährigen Dressurponys antraten.

Bei den Fünfjährigen sicherte sich der Constantin-Weltmeyer-Sohn Carleo Go WE unter dem Sattel von Paulina Holzknecht den Sieg. Der "Silber-Rang" ging an D-Day AT, einem Hengst von Dance Star AT-Notre Beau mit Zoe Gilbers. Platz drei teilten sich Daddy Moon, einem FS Daddy Cool-Capri Moon-Sohn ebenfalls mit Zoe Gilbers im Sattel, und FS Dorian Gray von FS Don't Worry-FS Cocky Dundee, der gekonnt von Alissa Horz präsentiert wurde.

Bei den Sechsjährigen ging Platz eins an Timberlake SH, einem Timberland-Top Karetino-Sohn, der von Meike Mende vorgestellt wurde. Rang zwei sicherte sich der Hengst Del Estero, ebenfalls ein Dance Star-Sohn aus einer Marsvogel xx-Mutter mit Sophie Dupree im Sattel. Dritter wurde Grenzhoehes Olivier K WE, einem Ombri B-FS Champion de Luxe-Sohn, den Derby-Sieger Jacob Schenk präsentierte. -sys-

Hier finden Sie die Rangierung mit Einzelnoten der Fünfjährigen und der Sechsjährigen.