Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuelles

Sunrises Fohlen wurde nur vier Tage alt

Imke Schellekens-Bartels durchlebt gerade eine emotionale Berg-und-Tal-Fahrt. Gestern starb das Fohlen ihrer Erfolgsstute Sunrise.

Hooge Mierde/Ned – Vor vier Tagen lagen Glück und Ärger in der Reitakademie Bartels nah beieinander. Die Championatsstute Sunrise von Imke Schellekens-Bartels bekam ein Stutfohlen von De Niro. Parallel dazu verklagte das niederländische Model Lonneke Engel den Stall Bartels, ihr Pferd absichtlich verletzt zu haben. Die Beschuldigten sprechen allerdings von Verleumdung. Gestern verstarb dann plötzlich das erst vier Tage alte Fohlen von Sunrise. Imke Schellekens-Bartels hatte auf Facebook täglich Fohlenbilder gepostet und sich über das anscheinend gesunde Fohlen mit dem Namen Daybreak gefreut. Vor zwei Tagen ging es Daybreak dann plötzlich schlecht, Stute und Fohlen wurden in die Klinik gebracht, wo das Fohlen gestern einging. Sunrise hingegen sei wohlauf, heißt es auf der Homepage der Akademie. "Ich kann nicht glauben, dass das passiert... Sunrise' Fohlen Daybreak ist verstorben... untröstlich....", so Imke Schellenkens-Bartels via Facebook. -sys-