Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter Tim-Uwe Hoffmann trauert um Casta Lee FRH

Traurige Nachrichten von Nachwuchs-Springreiter Tim-Uwe Hoffmann: Der U25-Reiter gab bekannt, dass seine Stute Casta Lee mit nur 14 Jahren in Valencia gestorben ist. Grund ist eine Herpes-Infektion.

Casta Lee und Tim-Uwe Hoffmann waren über Jahre hinweg ein hocherfolgreiches Paar. Hier sieht man die beiden in Riesenbeck Ende 2020.

Valencia/ESP - Seit knapp einer Woche weiß man, dass bei der CES Tour in Valencia das Herpes-Virus unter den Pferden grassiert. Nun gab ein deutscher Teilnehmer den Tod seines Pferdes bekannt. Es handelt sich um U25-Talent Tim-Uwe Hoffmann, der dort auf seiner Stute Casta Lee FRH an den Start gegangen war.

Die 14 Jahre alte Schimmelstute war unter anderem seine Partnerin bei den Siegen im U25-Springpokal in Braunschweig 2020 und Mannheim 2019. Seit zehn Jahren waren Hoffmann und die 2007 bei Wilhelm Koch geborene Stute zusammen unterwegs. Die Cassus-Tochter hatte ihn dabei durch die Laufbahn als Junger und U25-Reiter begleitet.

Auf Instagram schreibt Tim-Uwe Hoffmann: "Mach’s gut unsere beste Freundin. Keine Worte können beschreiben wie dankbar wir für 10 wundervolle Jahre sind, unsere Herzen sind gebrochen. Wir lieben dich, für immer und jeden Tag. RIP Casta Lee FRH - once in a lifetime horse."

Dem ist nichts hinzuzufügen - Rest in Peace, Casta Lee.