Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Top-Tipp für Schneefans

Skijöring im Harz

Mti geballter Pferdestärke lassen sich am kommenden Wochenende die Skifahrer im Harzer Ort Elend durch den Skijöring-Parcours ziehen. Seien Sie dabei!

Elend – Für die zweitägige Wintersportveranstaltung in Elend haben sich rund 100 Teilnehmer angemeldet. Beim Skijöring werden Skifahrer von Pferden oder Fahrzeugen über eine präparierte Schneestrecke gezogen. Das Event findet zum 16. Mal im Harz statt. Eigentlich war der Wettbewerb bereits für den 13. Januar geplant, doch wegen Schneemangel musste er abgesagt werden. Nun kann das Highlight mit genug Schnee ab 19. Januar stattfinden.-sr-

Nähere Infors zur Veranstaltung finden Sie unter: Oberharzer Skijöring