Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Rio: Weishaupt gewinnt internationale Prüfung

Beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier, der Athina Onassis Horse Show, im brasilianischen Rio de Janeiro gwinnt der Deutsche Philipp Weishaupt den Longines Cup.

Rio de Janeiro/Brasilien – Der deutsche Springreiter Philipp Weishaupt war im Stechen mit dem zwölfjährigen Hengst Leoville von Landor S des Longines Cups in Rio de Janeiro nicht aufzuhalten. Null Fehler und 34,4 Sekunden bescherten ihm eine Siegprämie von 15.000 Euro. Damit sichert sich der Riesenbecker auf dem Turnier mit Leoville bereits den zweiten Sieg in der Stadt am Zuckerhut. Rang zwei ging an den Franzosen Patrice Delaveau auf Carinjo (0/34,88), Rang drei an die Schweizerin Janika Sprunger auf JL's Komparse (0/35,02). Zweitbester Deutscher wurde Marcus Ehning auf Sabrina. Vier Fehler im Stechen in einer Zeit von 33,97 Sekunden ließen das Paar auf Platz sieben zurückfallen. -sr-