Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Rio: Beerbaum und Kutscher gewinnen Nations Challenge

Beim internationalen Springturnier im brasilianischen Rio de Janeiro gewinnen Ludger Beerbaum und Marco Kutscher die Nations Challenge, eine Art Nationenpreis mit zwei Reitern.

Rio de Janeiro/Brasilien – Die Deutschen waren vielleicht angeheizt vom Rhytmus des Sambas, denn ihre Bestzeit war nicht zu toppen. Bei der Nations Challenge bildeten zwei Reiter eines Landes ein Nationenteam. Das Deutsche Paar Ludger Beerbaum mit Chaman und Marco Kutscher mit Cornet's Cristallo legten zwei Nullrunden in Bestzeit hin (total 84,84 Sekunden) und sicherten sich den Sieg in der Zuckerhut-Stadt. 30.000 Euro dürfen die Riesenbecker mit in die Heimat nehmen. Platz zwei ging an das Zweier-Team aus Großbritannien: Nick Skelton und Michael Whitaker (98,39), gefolgt vom Brazil 2 Team, José R Reynoso Fernandez Filho und Francisco Jos de Mequita Musa (92,85).


Heute Abend folgt der Höhepunkt des brasilianischen Springturniers: Um 15.25 Uhr beginnt der erste von zwei Umläufen im Großen Preis von Rio de Janeiro. Die zweite Runde beginnt um 18 Uhr nach brasilianischer Zeit. Die Hindernisse werden für die internationalen Reiter 1,60 Meter hoch sein. Das Springen wird ab 22:56 Uhr auf dem Sender Eurosport übertragen. -sr-