Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Reitvereine verlieren weiter an Mitgliedern

Wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in ihrer Statistik erkennen lässt, sank die Zahl der Vereinsmitglieder im vergangenen Jahr um 1,2 Prozent.

Warendorf – 8.890 Mitglieder seien 2011 aus den Reitvereinen ausgetreten, so zeigt es die Statistik. Zwar waren die Rückgänge im Vergleich zu 2010 geringer (1,6 Prozent), doch für positive Stimmung sorgt dies nicht. FN-Generalsekretär Sönke Lauterbach sagte, laut einer FN-Pressemitteilung, es sei noch immer Fünf vor Zwölf. "Wir müssen weiterhin alles daran setzen, unsere Vereine zu stärken und zielgruppenspezifische Angebote zu unterbreiten."
Einzig in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin-Brandenburg steigerte sich die Zahl der Mitgliedschaften. Am meisten verloren Rheinland-Pfalz und Thüringen. -schn-