Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Redefin: Erste Schleifen sind vergeben

Vor der historischen wie unverwechselbaren Kulisse des Landgestüt Redefin wurden am Freitag bereits die ersten Siegerehrungen gefeiert – unter anderem im CSI*** und für die Nachwuchsdressurpferde.

Redefin – Beim CSI*** in Redefin auf dem Gelände des Landgestüts gab es die ersten Schleifen: Im ersten Springen der Großen Tour siegte Michael Kölz mit dem elfjährigen Hengst FST Dipylon, der im Dienste des Landgestüt Moritzburg steht. Platz zwei ging an Heiko Schmidt mit seinem Chap gefolgt von Janne-Friederike Meyer mit der erst neunjährigen Calido-Tochter Carlotta.

Die Einlaufprüfung zu Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal sah zwei Sieger, sie wurde nämlich in zwei Abteilungen platziert. In der ersten Abteilung siegte Helen Langehanenberg mit einem Halbbruder zu ihrem einstigen Erfolgspferd Responsible: Diamigo stammt nämlich ebenfalls aus der Freudenprinz-Tochter Frappant und hat Dimaggio zum Vater. Platz zwei ging hier anHayden HR, einem Hofrat-De Niro-Sohn mit Manuel Bammel im Sattel. Dritter wurde Helenenhof's Catoo (Con Air x Caletto) mit Markus Suchalla.

Die zweite Abteilung gewann die Florencio I-Worldly I-Tochter Fräulein Auguste MJ mit Matthias Bouten vor Damon's Divene (Damon Hill x Rubin-Royal) mit Helen Langehanenberg und Tailormade L'Espoir mit Heike Kemmer im Sattel. -sys-

Alle Ergebnisse aus Redefin finden Sie hier.