Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Praxis

Pray for Amour bekommt PM-Award

Nun steht fest, wer die Preise der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung für Engagement und Initiative erhält. Yvonne Gutsche wird für ihre Aktion „Pray for Amour“ ausgezeichnet.

Warendorf – 4.500 Menschen haben abgestimmt, wer die PM-Awards bekommen soll. In der Kategorie „Retter in der Not“ hat Yvonne Gutsche am meisten Stimmen gesammelt. Die Pferdetrainerin hat einen Wallach und fünf weitere Pferde aus extrem schlechten Haltungsbedingungen übernommen und den Wallach Amour aufgepäppelt. Für die Finanzierung hat sie die Initiative „Pray for Amour“ ins Leben gerufen. Mittlerweile verfolgen über 18.000 Menschen Amours Werdegang.

Yvonne Gutsche wirkt als Trainerin auch beim Mustang Makeover mit.

Im Video:


In der Kategorie „Verdienstvoller Förderer“ erhält Ulrich Stedefeder den Award. Der Parcourschef hat selbst lange gegen den Krebs gekämpft und im August 2017 ein Charity-Reitturnier zugunsten Krebskranker organisiert. Unter dem Motto „Ein Dorf macht mit" stellte er gemeinsam mit den Bürgern der Gemeinde Schlangen eine bunte Mischung aus Sport und Spiel auf die Beine.
Preisträger in der dritten Kategorie „Gemeinsam engagiert“ ist der Pferdehof Steuerwald. Seit 2007 studiert Betriebsleiterin Peggy Steuerwald mit ihrem Team einmal im Jahr ein Musical zu Pferde ein. Der Erlös der Aufführungen geht stets an den Verein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Mainz. Ihre Auszeichnung erhalten die Preisträger am 12. Dezember bei einer Feier in Warendorf. -lie-