Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuell

Pferdesteuer-Entwarnung in zwei Gemeinden

In den hessischen Gemeinden Hofheim und Löhnberg war die Pferdesteuer im Gespräch. Wie der Hessische Pferdesportverband mitteilt, müssen sich Pferdefreunde hier jedoch kaum Sorgen um die Einführung einer Pferdesteuer machen.

Dillenburg –  Die südhessische Kreisstadt Hofheim ist laut Insider-Informationen nicht so stark verschuldet, dass sie unter den Schutzschirm des Landes Hessen schlüpfen kann. Finanzsorgen hat die Gemeinde dennoch und es wurde intern die Pferdesteuer ins Gespräch gebracht. Diese war aber nie Tagesordnungspunkt auf einer offiziellen Sitzung. Ähnlich soll es sich in Löhnberg verhalten. In der mittelhessischen Gemeinde wurde im Zuge der "Schutzschirmdiskussion" zwangsläufig die Pferdesteuer angesprochen. Ernsthaft wolle sich aber scheinbar keine der Fraktionen für deren Einführung einsetzen. -sr-