Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Nürnberg: Siege für Werth, Wagner und Schiergen

Im Rahmen der Verbrauchermesse "consumenta" in Nürnberg wird die Faszination Pferd gefeiert – mit Show, Ausstellung und einem nationelen Spring- und Dressurturnier. Die Siege in den wichtigsten Prüfungen gingen an Isabell Werth, Thomas Wagner und Heiner Schiergen.

Nürnberg – Die wichtigsten Prüfungen des nationalen Turniers im Rahmen der Faszination Pferd in Nürnberg sind entschieden. Der Grand Prix wurde bereits am Freitag ausgeritten, der Sieg ging an Isabell Werth mit El Santo NRW, gefolgt von Werths Bereiterin Beatrice Buchwald mit Daily Pleasure und Uta Gräf mit Dandelion. Diese drei Paare werden auch noch in der Grand Prix Kür antreten.

Am Samstagmorgen stand der Grand Prix Special auf dem Programm, den das viertplatzierte Paar aus dem Grand Prix gewann: Thomas Wagner mit Amoricello. Platz zwei im Special ging an Victoria Michalke mit Dance On. Dritte wurde die für Österreich startende Andrea John mit Esperanto.

In Nürnberg wurde das letzte Ticket für das Finale im Nürnberger Burg-Pokal im Dezember in Frankfurt vergeben. Das sicherte sich Heiner Schiergen mit Carlos, einem achtjährigen, rheinisch gezogenen Carabas-Weltmeyer-Sohn. Zweite wurde Isabell Werth mit dem ebenfalls achtjährigen Sandro Bedo-Florestan-Nachkommen Sorento. Platz drei ging an Dallas, ein erst siebenjähriger Wallach von Don Diamond aus einer Damon Hill-Mutter unter dem Sattel Nicole Casper. -sys-