Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2015

Neues zu Totilas’ Gesundheitszustand

Ein Knochenödem soll die Ursache für die Lahmheit sein, die wie berichtet für den Hengst das EM-Aus bedeutete.

Aachen – Das bestätigte Dr. Marc Koene, Chef der Tierklinik Lüsche in Bakum und Mannschaftstierarzt der deutschen Dressurreiter. Wie gravierend das Ödem ist und was das für die Genesung des Pferdes bedeutet, ist noch nicht klar. Marc Koene ist zwar über die Untersuchungsergebnisse unterrichtet, hatte aber noch keine Gelegenheit, sich persönlich ein Bild zu machen. Ob der Gribaldi-Sohn also jemals wieder die sportliche Bühne betritt, bleibt abzuwarten. Für Wetten dagegen gibt es keine hohe Quote.
 
Ödeme sind Einlagerungen von Flüssigkeit in Gewebe, in Knochen sind sie oft die Folge von Überlastung oder Traumata. –mic–