Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues Reithelm-Sortiment: Pikeur und ABUS kooperieren

Viele kennen die ABUS Performance Helme aus dem Radsport. Jetzt steigt die Firma auch in den Reitsport ein und hat sich gleich einen kompetenten Partner an ihre Seite geholt.

Gemeinsam auf dem Sprung mit ihren Unternehmen Abus und Pikeur (v.l.n.r.): Klaus Brinkmann, Daniel Bremicker, Christian Bremicker, Markus Brinkmann und Julius Brinkmann.

ABUS, die August Bremicker Söhne KG, hat in Zukunft auch Reitsporthelme im Sortiment. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Bereich der Fahrradhelme entscheidet der Sicherheitshersteller aus Nordrhein-Westfalen eine Reithelm-Kollektion zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. „Für uns ist das nach all den Jahren der logische und konsequente Schritt und wir freuen uns riesig auf die Reitbranche und die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner PIKEUR“, sagt Christian Bremicker als geschäftsführender Gesellschafter der ABUS Gruppe. Denn mit dem Start der Kollektion gibt das Unternehmen gleichzeitig gleichzeitig eine globale Kooperation mit Pikeur aus dem Haus bugatti Holding Brinkmann Group bekannt.

Die Kooperation umfasst die Bereiche Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Athleten/Spitzensport und bezieht sich auf die internationalen Märkte und Fachhändler im Reitsportbekleidungs- und Reitsportbedarf. Dies ist für Klaus Brinkmann als geschäftsführenden Gesellschafter der bugatti Holding Brinkmann Group ein bedeutender Meilenstein: „Bei einer solch engen Kooperation sind für uns zwei Dinge entscheidend: die fachlich-thematische Ergänzung und Profession beider Unternehmen und das persönliche Miteinander der handelnden Akteure. Beides passt wunderbar.“