Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Voltigieren

Neues Pferd für den Europameister

Voltigier-Europameister Jannis Drewell brauchte ein neues Longenpferd und hat es per Crowdfunding finanziert.

Steinhagen –  Jannis Drewell, Voltigier-Europameister, Deutscher Meister und aktuell dreimaliger Weltcup-Etappensieger in Salzburg, Mechelen und Leipzig, hat ein neues Pferd. Mittels Crowdfunding brachte der Voltigierer 8 000 € zusammen. Davon kauften er und seine Mutter und Longenführerin Simone Drewell nun Ricciano, einen neunjährigen Westfalenwallach von Riccio-Akitos xx. Der blutgeprägte Braune ist in der Dressur bereits bis Klasse L platziert. Die „Umerziehung“ zum Voltigierpferd wird einige Zeit in Anspruch nehmen, im Herbst könnte Ricciano aber bereits erste Turniere gehen. Der Wallach soll Nachfolger von Jannis‘ Top-Pferden Diabolus und Lago Maggiore werden, die mittlerweile 17 und 16 Jahren alt sind. -wie-