Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Neuer Holsteiner auf Station Beerbaum

Der Schimmelhengst Hermes de Lux ist für die Zucht im Stall Beerbaum eingezogen.

Riesenbeck – Der Hosteiner ist ein Sohn des Anglo-Arabers Hermés d’Authieux AA. 2011 wurde der in der Schweiz gezogene Hengst Hermes de Lux in Neumünster gekört. „Hermes de Lux ist ein Hengst von ganz außergewöhnlicher Qualität. Eine derartige Bündelung herausragender Eigenschaften findet man selten – und prädestinieren ihn nicht nur für den großen Sport, sondern auch als bedeutenden Vererber“, sagte Ludger Beerbaum über den Neuzugang in Riesenbeck. Hermes de Lux‘ Vater Hermès D` Authieux AA gilt als züchterisches wie sportliches Aushängeschild der französischen Anglo-Araber-Zucht. 2000 gewann er unter dem Franzosen Fernand Leredde das Europachampionat der fünfjährigen Springhengste in St. Lô. Anschließend sammelte er unter den Franzosen Xavier Leredde, Jérome Gachignard und Yannick Martin Siege in internationalen Springen auf Dreisterne-Niveau. Mit der deutschen Springreiterin Janne Friederike Meyer und der schwedischen Nachwuchsreiterin Märta Elander Wisten kamen ab 2007 in Deutschland weitere Platzierungen in schweren Parcours hinzu.
Die Mutter des Hermes de Lux, G-Manjana EGE, ging selbst erfolgreich in Springpferdeprüfungen. -pm/sr-

Wo Sie den Hengst Hermes de Lux live sehen können?

  •  Dienstag, 28.Februar, um 18.30 Uhr im westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf (Karten: 5 Euro)
  •  Freitag, 2. März, um 19.00 Uhr im Oldenburger Pferde Zentrum in Vechta .  (Kartenvorreservierung: Tel. 0421-363636)