Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Nations Cup-Serie für Vielseitigkeit erweitert

Wie der Weltreiterverband (FEI) mitteilt, wird die Turnierserie Nations Cup für Vielseitigkeitsreiter ausgebaut. Statt sieben werden nun neun Turnierstandorte die Wettbewerbe für diese Serie ausrichten.

Lausanne – Die internationale Turnierserie für Nationenpreis-Buschreiter "Nations Cup" findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und ist nun um zwei Turnierstandorte erweitert worden. "Wir bekommen ein sehr gutes Feedback von den Reitern, Team-Managern und Organisatoren der Nations Cup Serie", erklärte die FEI-Eventing-Direktorin Catrin Norinder. "Wir sind sehr stolz darauf, dass nun auch Irland und Schweden mit dabei sind". 2014 stehen die Austragungsorte Ballindenisk in der irischen Grafschaft Cork (vom 11. bis 14. April), sowie die schwedische Stadt Malmö (1. bis 3. August auf dem ehemaligen EM-Gelände) mit auf dem Turnierprogramm der Serie. Im vergangenen Jahr siegte die britische Nationenpreismannschaft beim Nations Cup mit einem Punkt Vorsprung vor Deutschland.

Die diesjährige Nations-Cup Serie wird kommendes Wochenende im französischen Fontainebleau beginnen. Folgende sechs Nationen sind dann am Start: Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Spanien und Deutschland. -sr-

Die Turnierstandorte der Nations Cup Eventing-Serie 2014:

1. Fontainebleau (FRA): 19. bis 23. März

2. Ballindenisk (IRE): 11. bis 14. April

3. Hougthon Hall (GBR): 22. bis 25. Mai

4. Strzegom (POL): 26. bis 29. Juni

5. Aachen (GER): 15. bis 20. Juli

6. Malmö (SWE): 1. bis 3. August

7. Montelibretti (ITA): 19. bis 21. September

8. Waregem (BEL): 25. bis 28. September

9. Boekelo (NED): 9. bis 12. Oktober