Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Münster: Samstagssiege für Werth und Brinkop

Im Parcours vor dem Münsteraner Schloss sicherte sich am Turnier-der-Sieger-Samstag Kendra Claricia Brinkop den Sieg in der Hauptprüfung. Die Flutlichtkür gewann Isabell Werth.

Münster – Mit dem Warendorfer Landbeschäler A la carte führte Kendra Claricia Brinkop die Konkurrenz ganz schön vor. Mit dem erst neunjährigen Abke-Sohn verwies sie nicht nur Jens Baackmann mit Carmen auf Platz zwei und Peder Fredericson (SWE) mit H&M Christian auf Platz drei, sondern ließ zudem solche international erfolgreichen Springreiterkollegen wie Marc Houtzager (NED), Felix Haßmann, Christian Rhomberg (AUT), Philipp Weishaupt, Luciana Diniz (POR), Rolf-Göran Bengtsson (SWE) und Janne-Friederike Meyer-Zimmermann hinter sich.

In der Grand Prix Kür unter Flutlich gab es mal wieder einen Sieg für Isabell Werth, diesmal im Sattel von Anne Beth, die in Besitz von Lisa Müller steht, der Ehefrau von Bayer München-Star Thomas Müller. Platz zwei ging an Marcus Hermes mit ZINQ Cabanas FH vor Fabienne Lütkemeier mit Fiero. -sys-

Alle Ergebnisse aus Münster gibt es hier.