Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Münster: Felix Haßmann siegreich

Das letzte Springen am Freitagnachmittag war die erste Prüfung der Großen Tour im Rahmen des "Turnier der Sieger", diesem Vier-Sterne-CSI, das gleichzeitig Wertungsprüfung zur DKB-Riders Tour ist. Felix Haßmann legte vor!

Münster – Lange Zeit hatte der letztlich Zweitplatzierte Steve Guerdat mit Albfuehrend´s Memphis geführt, doch wie der Ansager feststellte, ist „kein Springen dieser Welt entschieden, bis ein Reiter der Familie Haßmann im Parcours war.“ Als letzter Starter hatte Felix Haßmann die beste Ausgangssituation und nach dem Motto „die Letzten werden die Ersten sein“, nutze er seine Chance und absolvierte mit dem erst neunjährigen Wallach Cayles die schnellste fehlerfreie Runde. „Cayles ist ein grundschnelles Pferd. Manchmal ist die Rittigkeit noch nicht ganz so da“, schmunzelte der Lienener, „doch er ist sehr vermögend und vorsichtig.“ Dicht beieinander lagen der Schweizer Steve Guerdat und der letztlich drittplatzierte Karim El Zoghby (EGY) mit Amelia. Auf Platz vier übrigens Meredith Michaels-Beerbaum mit dem inzwischen 19-jährigen Publikumsliebling Checkmate, die sich auf Rang drei platzierten. -PM/sys-

Zu den Ergebnissen geht es hier entlang.