Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuell

Montreal wird in Zangersheide geklont

Das Gestüt Zangersheide hat im Rahmen der Zwangsversteigerung der Eurocommerce-Pferde den 21-jährigen Rentner Montreal gekauft. Er soll für die Zucht geklont werden.

Lanaken/BEL – Auf der Zangersheide-Homepage erklärt Judy-Ann Melchior, dass der 21 Jahre alte Wallach Montreal, der 2004 mit Wim Schröder an den Olympischen Spielen teilgenommen hat, fortan im Gestüt Zangersheide stehen wird. „Montreal war eines der erfolgreichsten Springpferde seiner Generation. Er hat eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte und eine hervorragende Abstammung. Für Zangersheide war dies die ideale Gelegenheit, die Gene dieses Wallachs für die Zukunft zu sichern. Wir haben die Absicht, ihn zu klonen und so sein kostbares Blut in wenigen Jahren den Züchtern zur Verfügung zu stellen." 

Im Gestüt Zangersheide stehen bereits mehrere Klone von erfolgreichen Sportpferden, zum Beispiel von Air Jordan Z und Ratina Z. Montreal bringt das wertvolle Blut des ehemaligen Zangersheide Hengst Athlet Z und von Cor de la Bryere zurück auf das belgische Gestüt.

Judy-Ann Melchior, die Lebensgefährtin von Christian Ahlmann, hat auch schon mit den Schröder-Brüdern gehabt. Sie wollen zusammen schauen, wo Montreal seinen hochverdienten Ruhestand verbringen wird. „Ein Pferd mit seiner Erfolgsgeschichte verdient eine ruhige und schöne Pension, und wir werden alles tun, um ihm diese zu schenken", so Judy-Ann Melchiors. -saw-