Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Mechelen: Heijkoop schlägt Cornelissen

Eigentlich sind sie in der Kür so gut wie unbesiegbar, Adelinde Cornelissen und ihr Parzival. Doch die niederländischen Shooting Stars der vergangenen Saison, Danielle Heijkoop und Siro, schnappten sich den Sieg in Mechelen.

Mechelen/BEL – Beim traditionellen Weihnachts- und darüber-hinaus-Turnier im belgischen Mechelen läuft die Veranstaltung zwar unter dem Titel "Jumping Mechelen", aber es wird auch hochdotiert Dressur geritten, den das World Dressage Masters macht zwischen den Tagen hier Station. Die Grand Prix Kür der Tour gewann die Niederländerin Danielle Heijkoop mit Siro vor ihrer Landsmännin Adelinde Cornelissen mit Parzival. Dritter wurde Patrik Kittel mit Scandic, Nadine Capellmann ritt Girasol auf Platz vier.

Den Grand Prix Special dieser CDI*****-Tour gewann Julie de Deken (BEL) mit Lucky Dance vor Patrick van de Meer mit Uzzo und Françoise Joux-Hologne (BEL) mit Wodan. -sys-

Hier finden Sie alle Ergebnisse aus Mechelen.