Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuelles

Manfred Mense überraschend verstorben

Der besonders in Nordrhein-Westfalen aktive Journalist und Pferdefotograf Manfred Mense aus Harsewinkel ist überraschend verstorben.

Harsewinkel – Das Newsportal Equitaris meldet, dass der Herzblutjournalist Manfred „Manni" Mense in der Nacht zum 9. Januar verstorben ist.  Der 55-Jährige ist in der Pferdeszene ein Begriff, besonders in der Westfälischen. In allen Bereichen des Pferdesports und besonders in der Pferdezucht von höchster Fachkompetenz zeichnete sich Manfred Mense durch ein ungeheures Engagement in seiner Arbeit wie durch ein außerordentliches Maß an Mitmenschlichkeit aus. Mense war mehr als 30 Jahre bei der Tageszeitung „Die Glocke" als Journalist tätig und schrieb und fotografierte für zahlreiche Fachmagazine in Pferdesport und Zucht. Manni Mense selbst war als Züchter erfolgreich, Mitglied im Westfälischen Pferdestammbuch und Delegierter des Kreises Gütersloh.

Besonders in Westfalen verpasste Manni Mense kaum eine Veranstaltung. Er engagierte sich seit Jahren für die Zucht und den Sport und bereicherte unzählige Veranstaltungen durch sein Fachwissen und seine Berichterstattung.