Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Löwen Classics: Siege für Droege und Lynch

In Braunschweig wurde im Rahmen der Löwen Classics am Sonntagmorgen die Grand Prix Kür ausgeritten und ging an Hedda Droege. Sieger im Großen Preis am Nachmittag wurde der Ire Denis Lynch.

Braunschweig – Der Sonntag startete mit der Dressur in die Löwen Classics, Grand Prix Kür stand auf dem Programm. Es siegte Hedda Droege mit der zehnjährigen De Kooning-Tochter Donatella. Platz zwei ging an Juliane Brunkhorst mit Fürstano vor Nadine Husenbeth mit Florida.

Für den irischen Top-Reiter Denis Lynch hätten die Löwen Classics kaum erfolgreicher verlaufen können. Lynch, der im Turnierstall von Helena Stormanns (früher Weinberg) in Eschweiler trainiert, fand in jedem Parcours die schnellsten Wege. Mit dem Preis der Volkswagen-AG, dem Championat von Braunschweig und letztlich dem Großen Preis sammelte er in drei von vier Weltranglistenspringen Punkte. Sein Partner, der 15-jährige belgische Wallach Abbervail, ließ auch in der letzten Prüfung keine Spur von Müdigkeit erkennen und meisterte das Stechen fehlerfrei in Bestzeit. Auf Platz zwei im Großen Preis ritt der Schwede Henrik von Eckermann. Der Bereiter im Stall Beerbaum hatte die westfälische For Pleasure-Tochter For Sale gesattelt. Rang drei ging an Toni Hassmann mit Crocant. -PM/sys-

Alle Ergebnisse aus Braunschweig finden Sie hier.