Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

LGCT: Jérôme Guery gewinnt in Miami Beach

Der Belgier Jérôme Guery hat am Strand von Miami die zweite Station der Longines Global Champions Tour gewonnen. In der Global Champions League schnappten sich die London Knights den Top-Score.

Miami Beach/USA – Mit dem schnellsten Ritt auf dem Sandstrand von Miami Beach, inmitten der  Strandbadegäste, hat der 37 Jahre alten Belgier Jérôme Guery den Longines Global Champions Tour Grand Prix von Miami Beach gewonnen. Im Sattel des elf Jahre alten Wallachs Grand Cru van de Rozenberg verwies er den Italiener Alberto Zorzi mit Cornetto und den Belgier Nicola Phillipaerts mit dem erst neun Jahre alten Hengst Chilli Willi auf die Plätze.

Der Sieger der zweiten Etappe der höchstdotierten Serie im Springsport kassierte ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Insgesamt war der Grand Prix mit 300.000 Euro dotiert.

Bereits Stunden vorher war Guery mit seinem Partner Simon Delestre (FRA) im Team der St. Tropez Pirates im Wettbewerb der Global Champion League auf dem dritten Platz gelandet. Gewonnen hatten die London Knights (Ben Maher, GBR, und Ken Farrington, USA), den zweiten Platz belegte das Siegerteam der vorigen Etappe Bertram Allen (IRL) und Alberto Zorzi (ITA) von den Valkenswaard United. -PM/sys-