Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

LGCT: Abdullah Al Sharbatly siegt in Shanghai

Marco Kutscher führte im Stechen um den Großen Preis von Shanghai, vierte Etappe der Longines Global Champions Tour - doch Abdullah Al Sharbatly nutzte den Vorteil des letzten Starters und siegte knapp.

Shanghai/CHN – Chinas beeindruckende Industriemetropole Shanghai feierte die vierte Station der Longines Global Champions Tour. Fünf Paare von lediglich 28 Startern hatten es nach zwei Umläufen in das Stechen des Großen Preises von Shanghai geschafft, darunter auch Marco Kutscher mit dem Hengst Van Gogh und Christian Ahlmann mit Colorit, der das Ranking der Tour anführt.

Der Sieg ging letztlich an Abdullah Al Sharbatly aus Saudi Arabien, der den Vorteil des letzten Starters im Stechen nutzte und Marco Kutschers Zeitvorlage noch um drei zehntel Sekunden unterbot. Mit Tobalio unterdem Sattel schnappte Al Sharbatly sich nicht nur den Sieg, sondern auch die 160.000 Euro Preisgeld. Marco Kutscher durfte sich immerhin noch über 97.000 Euro freuen. Hinter dem Niederländer Marc Houtzager mit Calimero, der Dritter wurde, und der Australierin Edwina Tops-Alexander mit Caretina de Joter auf Rang vier platzierte sich Christian Ahlmann an fünfter Stelle. Im Sattel des 13-jährigen Württemberger Schimmelhengstes Colorit v. Coriano war er ungemein schnell unterwegs. Am letzten Hindernis musste das Paar jedoch einen Fehler hinnehmen. Mit dieser Platzierung baut Ahlmann seinen Vorsprung im Ranking der Longines Global Champions Tour aus. -PM/sys-

Hier finden Sie die Ergebnisse aus Shanghai.

Hier finden Sie das aktuelle Ranking der Longines Global Champions Tour.