Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Laura Collett schickt Rayef in Ruhestand

Die britische Vielseitigkeitsreiterin Laura Collett verabschiedet ihr Viersterne-Pferd Rayef aus dem Sport.

Lambourn/GBR – Rayef wird ab sofort seinen Ruhestand auf Laura Colletts Anlage im britischen Lambourn genießen, teilte die Buschreiterin mit. Ihr vierbeiniger Partner hatte zahlreiche Beinverletzungen und würde nun das Geländereiten nicht mehr lieben, teilte die Sportlerin dem britischen Magazin Horse & Hound mit. Das Paar gewann Team- und Einzelmedaille auf den Junior-Europameisterschaften 2007 und sicherte sich ebenso die Goldmedaillen auf der Euro der Jungen Reiter 2009. Zu den weiteren Erfolgen zählte ein achter Platz in Badminton, wo beide ihr Viersterne-Event-Debut feierten. Seinen letzten Geländestart hatte Rayef am 23. März in Lincolnshire. "Er hat so viel für meine Karriere getan, er schuldet mir nichts, aber ich verdanke ihm alles", sagte Collett über ihren vierbeinigen Sportpartner. -sr-

http://www.lauracollett.com/horses.php