Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

King Arthur wird Trakehner Hengst des Jahres

Der bis Grand Prix erfolgreiche Buddenbrook-Sohn King Arthur wird im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes als Trakehner Hengst des Jahres geehrt.

Neumünster – Wie eurodressage.com meldet, wird der 16-jährige bis zum Grand Prix erfolgreiche Elitehengst King Arthur zum Trakehner Hengst des Jahres 2014 proklamiert. Dieser begehrte Titel wird dem Buddenbrock-Consul-Sohn im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes vom 16. bis19. Oktober in Neumünster verliehen.

Seine sportliche Laufbahn begann der Trakehner Siegerhengst von 2000 bereits als Fünfjähriger mit dem Titel des Landeschampions. E. H. King Arthur TSF war Finalist des Bundeschampionats und der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde. Weiter bergauf ging es mit der Karriere dieses Hengstes in den Folgejahren: Sieben- und achtjährig sammelte er Seriensiege in der Kleinen Tour und setzte seine Erfolgsserie dann auch international in Grand-Prix-Prüfungen fort. 

King Arthur stammt aus der Zucht von J. von Gierke in Langwedel und steht im Besitz von Petra Wilm, der Präsidentin des Trakehner Verbandes. Aufgestellt ist King Arthus auf Wilms Gestüt Tasdorf. Der Rapphengst zeugte eine Reihe von Staatprämienstuten und gekörten Hengsten wie Sir Arthur, Kilimanscharo, Hidalgo und Georgenberg. -sys-

Weitere Infos zu King Arthur finden Sie hier.