Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Kiel: Robert Whitaker gewinnt den Großen Preis

Der hohe Norden wurde zu seinem Catwalk. Der Brite Robert Whitaker setzte auf den Hengst namens Catwalk und lag damit goldrichtig.

Kiel - Wenn ein Holsteiner den Großen Preis bei der Baltic Horse Show gewinnt, gibt es auf den Rängen kein Halten mehr. Auch wenn im Sattel ein Brite sitzt. Catwalk, zehnjähriger Hengst von Colman, war mit 37,64 Sekunden im Stechen eindeutig der Schnellste und sicherte seinem Reiter 10.000 Euro. Die Deutsche Miriam Schneider feierte mit Platz zwei einen ihrer bisher größten Erfolge. Auf Contendra v. Contendro I war sie allerdings über eine Sekunde langsamer als Whitaker (38,88). Platz drei ging an den Glock-Reiter Robert Puck aus Österreich mit Glock's Zaranza (39,30). -schn-