Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuell

Keine Pferdesteuer in Biebertal

Wie der hessische Pferdesportverband bekannt gab, sei die Pferdesteuer in der Gemeinde Biebertal so gut wie vom Tisch.

Biebertal – Noch vor gut einem Jahr setzte sich Bürgermeister Thomas Bender vehement für die Einführung einer Pferdesteuer ein. Nach der positiven Entscheidung für die Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf flammte die Diskussion in der kleinen Gemeinde unweit von Gießen wieder auf. Markus Michel von Die FreiZeitReiter e.V. hatte jetzt Gelegenheit, eine längere Unterredung mit dem Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses, Hans Jürgen Strackbein, zu führen. Strackbein betonte in diesem Gespräch, dass es in der Kommune keine Mehrheit für die Einführung einer Pferdesteuer geben werde. Das letzte Wort spricht jedoch die Gemeindevertreterversammlung. -PferdesportverbandHessen/sr-