Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Keine Kutschen im Düsseldorfer Rosenmontagszug

Das Comitee Düsseldorfer Carneval hat entschieden, im kommenden Jahr keine Kutschen mehr für den Rosenmontagszug zuzulassen. Pferde unter dem Reiter werden allerdings weiterhin teilnehmen.

Gespanne werden 2019 im Düsseldorfer Rosenmontagszug nicht mehr dabei sein.

Düsseldorf – Wie heute in der Münsterländischen Volkszeitung zu lesen und in den Nachrichten des WDR-Hörfunks zu hören war, wird es im kommenden Jahr auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug keine Pferdekutschen mehr geben. Nach dem Unfall beim vergangenen Rosenmontagszug in Köln, bei dem ein Gespann durchgegangen, in eine Menschengruppe hineingelaufen war und mehrere Menschen teils schwer verletzt hatte, hat sich das Comitee Düsseldorfer Carneval zu diesem Schritt entschieden. Unter dem Reiter sollen aber nach wie vor einige Pferde im Umzug mitlaufen, diese seien besser zu kontrollieren, hieß es aus Comitee-Kreisen. Aus Köln gibt es derzeit noch keine Nachricht, wie es dort mit der Pferdebeteiligung am Rosenmontagszug aussehen soll. Die letzte Meldung zu dem Thema auf der Seite des Festkomitees Kölner Karvneval ist zum Unfall selbst.