Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pferde

Karascada in Rente

Die eigenwillige Erfolgsstute von Vielseitigkeitsreiter Kai-Steffen Meier wurde ohne großes Brimborium aus dem Sport verabschiedet.

Arville/BEL – Wie vielseitigkeitssport.com an Heiligabend meldete, wurde die inzwischen siebzehnjährige Trakehnerstute Karascada in die wohlverdiente Rente geschickt. Die gerade einmal 158 cm kleine Heraldik xx-Karatschi II-Tochter stammt aus der Zucht von Hannelore und Hans-Dieter Meier, die Eltern von Kai-Steffen Meier. Mit Karascada gelangen Meier sein größten Erfolge, wie zum Beispiel einige Siege und Platzierungen auf Drei- und Vier-Sterne-Niveau, außerdem gingen die beiden 2009 als Einzelreiter bei den Europameisterschaften im französischen Fontainebleau an den Start. Nun ist Karascada mit Kai-Steffen Meier nach Belgien gezogen und hat sich dort bereits in eine Herde integriert... natürlich als Chefin! -sys-