Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Juan Matute Guimon endlich wieder am Stall

Nach seinem Zusammenbruch und den dramatischen Wochen im Krankenhaus ist der spanische Kaderreiter endlich wieder da, wo er am liebsten ist: bei seinen Pferden!

Lange nicht gesehen, aber sofort innig: Juan Matute Guimon und sein Quantico.

Madrid/ESP - Es waren wirklich dramatische Nachrichten, die es in den letzten Monaten von der spanischen Dressurnachwuchshoffnung Juan Matute Guimon gab. Zusammebruch mit Hirnblutungen Ende Mai, zwei Hirn-Operationen, zwei Monate Klinik-Aufenthalt. Nun absolviert der 22-Jährige ein Reha-Programm und gab auf Instagram preis, was ihn besonders motiviert. Dort postete der symphathische Dressurreiter ein Foto von seinem ersten Besuch bei seinem langjährigen vierbeinigen Erfolgspartner Quantico, mit dem er im Nachwuchslager hoch erfolgreich unterwegs war und den Sprung in den spanischen Championatskader bei den Senioren schaffte: "Ich habe Dich vermisst, mein lieber Freund! Ich kann es nicht abwarten, bald wieder mit dem Training zu beginnen und mit Dir zusammen zurück ins Viereck zu gehen!"

Wir wünschen weiterhin gute Genesung und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte des eleganten Paares!