Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Jazz-Sohn Boston eingeschläfert

Wie das bayerische Haupt- und Landgestüt Schwaiganger meldet, musste der sechsjährige Hengst Boston von Jazz-Flemmingh eingeschläfert werden ...

Ohlstad - Der Hengstbesitzer Craig McDonald schrieb dies in einer Mitteilung. Der Hengst, der über die Hengststation Schulte in Hünxe und über das bayerische Haupt- und Landgestüt vermarktet wurde, stand zur Ausbildung im Stall Werth und wurde von Matthias Bouten geritten. Wegen einer Erkrankung des Darmtrakts war der Hengst bereits einige Wochen in einer Klinik und musste schließlich eingeschläfert werden. Boston hatte bisher etwa 300 Nachkommen, in diesem Frühjahr werden noch viele weitere erwartet. -coh-

Auf der Seite von Isabell Werth ist zu lesen: "Boston war ein sechsjähriger englisch gezogener Hengst von Jazz, der zur British Warmblood Society Eintragung 2008 Siegerhengst unter Richter Dr. Senckenberg wurde. Anschließend war Boston als Deckhengst anerkannt bei den Zuchtverbänden Süd-Deutschland, Oldenburg und Nordrhein-Westfalen. Der junge Hengst war anfangs beim Bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger aufgestallt, doch seit zwei Jahren wurde er von Isabell Werth und Matthias Bouten in Rheinberg trainiert.  … Sein Besitzer Craig Macdonald hofft, dass diese Fohlen auch in Zukunft seine große Doppelbegabung als Dressurpferd und Deckhengst verwirklichen werden. Abschließend möchte Craig allen Menschen danken, die ein Teil von Bostons Karriere waren und sie unterstützten – Isabell Werth und ihr Team, Matthias Bouten, Dr. Senckenberg und natürlich die Züchter."
Matthias Bouten und ich sind auch sehr traurig, denn Boston war nicht nur ein wunderbarer Hengst, er war auch ein ganz besonderes Pferd mit einer enormen Präsenz und einem tollen Charakter. Wir werden ihn hier vermissen.


Wer Boston oder seine Nachkommen sehen möchte findet Videos unter [Link auf http://youtu.be/l5qFsrsiMpg] oder

[Link auf http://youtu.be/mN7GfT2KHoc]