Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2014

Isabell Werth startet nicht im Grand Prix Special – UPDATE

Eben wurde bekannt, dass der Franzose Marc Boblet auf die Liste der 30 Starter im morgigen Grand Prix Special nachrückt. Isabell Werth steht dagegen nicht mehr auf dieser Liste.

Caen/FRA – Und so wird es hier in Caen wohl kein Wiedersehen mit der Reiterin und ihrer zehnjährigen Stute Bella Rose geben, die heute im Grand Prix so sensationell Zweite wurden und denen man durchaus auch eine Einzelmedaille zugetraut hat. Möglicherweise hat sich die Stute verletzt. Ein offizielles Statement stand zunächst noch aus.

Mittlerweile liegt dieses vor. Die Stute leidet an einer Huflederhautentzündung. Isabell Werth erklärt: „Das trifft uns völlig überraschend, ich bin tief enttäuscht. Aber natürlich wollen wir kein Risiko eingehen, die Gesundheit der Stute hat absoluten Vorrang, deshalb habe ich sie für den Special zurückgezogen.“ Bundestrainerin Monica Theodorescu fühlt mit der Reiterin: „Das tut mir furchtbar leid, die Stute hat sich hier phantastisch präsentiert, ich hätte Isabell Werth den Special und die Kür von Herzen gegönnt.“–mic–