Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Internationale Fohlenauktion auf Erfolgskurs

Die Hengststation Maas J. Hell, Herbert Ulonska, und der Stall Björn Nagel sind gemeinsam Veranstalter 2. Internationalen Fohlenauktion in Klein Offenseth. Sie durften sich über einen Gesamtumsatz von 361.300 Euro für 38 veräußerte Fohlen und einen Durchschnittspreis von 9.764 Euro freuen.

Klein Offenseth – Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Internationale Fohlenauktion in Klein Offenseth. Für 34 versteigerte Fohlen stieg der Gesamtumsatz um 61.300, der Durschschnittspreis um knapp 1.000 Euro. Allein 17 Fohlen aus dem Auktionslot 2014 wurden für fünfstellige Beträge. 

Für 22.000 Euro wechselte die Preisspitze, ein Hengstfohlen von Casall aus einer Cornet Obolensky-Mutter aus der Zucht von Jürgen Hattebuhr, Burgwedel, den Besitzer. Gleich zwei Fohlen folgten mit 20.000 Euro auf dem zweiten Platz. Ein Sohn des Crumble aus einer Calato-Mutter – Züchter ist Friedrich Meier, Quickborn – wurde nach Österreich verkauft. Ein Hengstfohlen von Quick Star-Corrado I aus der Zucht von Jan van Hamond wird künftig in den Niederlanden aufgezogen. Kunden aus England, Dänemark, Schweiz, Schweden, Österreich, den Niederlanden, Polen und auch Deutschland kauften bei der 2. Internationalen Fohlenauktion in Klein Offenseth ein. -PM/sys-

Detaillierte Infos zum Lot gibt es hier.