Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimke muss nach Sturz pausieren

Die Doppel-Europameisterin der Vielseitigkeit muss in den kommenden Wochen die Reitstiefel zu Hause lassen. Nach einem Reitunfall lautet die Diagnose: Brustwirbel gebrochen.

In den kommenden Wochen nur von unten am Pferd zu sehen: Ingrid Klimke muss mit dem Reiten pausieren.

Münster – „Nach einem Trainingssturz muss ich leider auf Grund einer Brustwirbelfraktur eine Zeit lang pausieren. Ich hatte einen Schutzengel und bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist“, so die Reitmeisterin aus Münster. Die Enttäuschung ist groß. „Die Pferde sind so gut in Schuss – ich wäre natürlich gerne bald mit ihnen losgefahren, jetzt nach der langen Turnierpause durch Corona“, sagte sie gegenüber Reiter Revue. „Andererseits kenne ich solche Situationen, ich mache das Beste draus. Mein Team wird die Pferde weiter bestens versorgen und ich reite ‚von unten‘ mit!“ Reiter Revue wünscht gute Besserung.