Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Horseware’s Cayenne ist tot

Traurige Nachrichten aus dem Stall Thomsen. Peter Thomsens ehemaliges Europameisterschafts-Pferd Horseware’s Cayenne musste bei der Geburt ihres Fohlens eingeschläfert werden.

Peter Thomsen und Horseware's Cayenne 2015 in Wiesbaden.

Kleinwiehe – „Wir sind unendlich traurig. Aufgrund unerwarteter Komplikationen bei der Geburt mussten Horseware’s Cayenne und ihr Fohlen eingeschläfert werden“, verkündet das Thomsen-Team die traurige Nachricht auf seiner Facebookseite. „Cayenne besaß ein riesengroßes Kämpferherz und gab immer alles. Wir haben uns sehr auf das Fohlen gefreut und hätten ihr so gern viel Freude als Mama gegönnt“, heißt es weiter. Mit Horseware’s Cayenne wurde Peter Thomsen 2013 bei der Vielseitigkeits-EM in Malmö (SWE) fünfter. Ihren letzten Auftritt hatte die 17-jährige Holsteiner Stute von Cardino aus der Zucht von FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau bei den Deutschen Meisterschaften 2015 in Luhmühlen.