Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Hannover erkennt L.B. Convall, Catover und Caressini an

Drei Hengste der Station Beerbaum stehen nun Hannoveraner Springpferdezüchtern zur Verfügung, denn der Verband lässt den Aachen-Sieger von 2016, L.B. Convall, den Bundeschampion Caressini und den international erfolgreichen Catover zu.

Riesenbeck – Der bei den Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck stationierte Sieger im Großen Preis von Aachen und DM-Bronzegewinner, L.B. Convall, wurde für die Hannoveraner Zucht zugelassen. Der zehnjährige Holsteiner Schimmelhengst von Colman-Cascavelle geht auf den berühmten Stamm 4294 zurück.
Ebenfalls anerkannt von der Hannoveraner Körkommission um den Zuchtleiter und Geschäftsführer Dr. Werner Schade wurde der Bundeschampion und aktuell in der internationalen Youngster-Tour hoch erfolgreiche Caressini. Der siebenjährige Westfale von Carento-Cassini I aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Gut Neuenhof präsentiert 2017 seinen ersten Fohlenjahrgang.
Dritter im Bunde der nun neu für die Hannoveraner Zucht zugelassenen Hengste der Ludger Beerbaum Stables ist der braune Holsteiner Catover. Der Catoki-Sohn geht auf den Holsteiner Leistungsstamm 4705 zurück und steht den Züchter in dieser Zuchtsaison erstmals zur Verfügung. -PM/sys-