Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuell

Haftstrafe für Fleischhändler

Nach dem Pferdefleischskandal in 2013 ist der Hauptverdächtige in der Niederlande verurteilt worden. Der Fleischhändler hatte Pferdefleisch als Rind deklariert und im großen Stil verkauft.

`s-Hertogenbosch/NED – Zwei Jahre nach dem Pferdefleischskandal ist der niederländische Fleisch-Großhändler Willy Selten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Chef von zwei Betrieben habe Rechnungen, Aufdrucke und Zutatenlisten gefälscht, um Pferdefleisch als Rindfleisch zu verkaufen. Selten habe bis zuletzt darauf beharrt, dass er das Fleisch nicht bewusst falsch deklariert habe. Mehr als 300 Tonnen Pferdefleisch sollen als Rindfleisch deklariert gewesen sein. -sr-

Quelle