Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2015

Gold für Schweizer Einzel-Voltigiererin

Simone Jäiser hat ihre Führung nach Pflicht,Technik und dem ersten Teil der Kür auch im zweiten Kür-Teil bestätigt. Es gelang alles auf den Punkt. Damit war der Titel sicher. Silber konnte Corinna Knauf nach Deutschland holen.

Aachen – Als Simone Jäiser auf dem Hallenboden landete, ballte sie die Siegesfaust. Alles stimmte. Das sahen auch die Richter so. Neunen für den technischen und akrobatischen Teil bestätigten die überragende Leistung. Mit einem Gesamtergebnis von 8,321 Punkten war der Schweizerin Gold nicht mehr zu nehmen.

Auch wenn der Sieg im zweiten Teil der Kür an die Deutsche Corinna Knauf ging, die nach der Pflicht auf Platz eins lag, sich aber in den weiteren Teilprüfungen geschlagen geben musste. Denkbar knapp landete sie bei dieser EM auf dem Silberrang (8,280). Bronze sicherte sich die Österreicherin Lisa Wild, die nach der Pflicht noch auf Rang sechs lag. Aber durch ihre ausdrucksstarken Küren wusste sie zu überzeugen. Spektakulär dabei der frei gesprungene Salto auf dem Pferd, der allerdings heute nicht ganz gelang. 8,207 Punkte waren ihr Endergebnis.
Die Deutsche Christine Kuhirt, die in der Technik auf Platz zwei landete, rutschte in ihrer Marilyn Monroe-Kür leider einmal vom Pferd, was wertvolle Punkte kostete (8,109). Sie wurde am Ende Vierte. -schn-