Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2015

Gold für Italiens Reiner

Ganz schön knapp: Gerade mal um zwei Punkte musste sich Deutschlands Reining-Mannschaft heute dem italienischen Team geschlagen geben. Bronze ging an das Team mit dem gewissen Promi-Faktor…

Aachen – Wenn eine ehemalige Dressur-Queen in den Westernsattel steigt und um Medaillen reitet reitet... dann ist EM in der Soers. Anky van Grunsven, ehemalige Dressur-Queen aus den Niederlanden und Ehefrau des Trainers Sjef Janssen, der unter anderem Totilas unter seinen Fittichen hat(te), liebt die Dressur nach wie vor. Aber eben auch die im Westernsattel. Und auch mit großem Cowboyhut ist sie erfolgreich: Immerhin gab’s für das niederländische Team Bronze.

Ganz vorne rangiert sie in der Einzelwertung allerdings nicht. Platz eins teilen sich der Italiener Giovanni Masi de Vargas mit Dance Little Spook und Grischa Ludwig, der Shine my Gun gesattelt hatte. Beide haben 221,5 Punkte. Ludwig, der in Bitz auf der Schwäbischen Alb einen Profi-Stall betreibt, gehörte ebenso zum deutschen Team wie Elias Ernst mit Uss n dun it, der in der Einzelwertung mit 217,5 Punkten aktuell an vierter Stelle liegt, Volker Schmidt und Smokin Mifillena (Platz sechs mit 217,0). Mannschaftsreiter Stefan Rohde wurde wegen einer Verletzung seines Pferdes Smarty Diamond disqualifiziert.

Morgen und übermorgen stehen weitere Prüfungen an, am Sonntag fällt die Entscheidung in der Einzelwertung. Übrigens, Anky van Grunsven  liegt mit Whizashiningwallla BB auf Platz 28. –mic–