Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Global Champions Tour - Nachklapp

Nach der letzten Etappe der Global Champions Tour im katarischen Doha belegte Ludger Beerbaum mit 242 Punkten Platz drei der Gesamtwertung. Den Sieg holte sich der Brite Scott Brash, der die Tour bereits im Vorjahr gewonnen hatte. Zweiter wurde der Schwede Rolf-Göran Bengtsson.

Doha/QAT – Zwar verfügten Brash und Bengtsson am Ende beide über jeweils 243 Punkte, der Brite konnte jedoch mehr Siege in der Serie verbuchen, was ihm laut Regelwerk den Gesamtsieg einbrachte. 
Den Sieg beim Großen Preis in Doha, der 14. und letzten Etappe, holte sich Rolf-Göran Bengtsson mit dem Holsteiner Casall Ask. Im Stechen, das lediglich drei Paare nach zwei Umläufen erreichten, lieferte Bengtsson das beste Ergebnis ab. Zweite wurde Luciana Diniz (POR) mit dem Hannoveraner Fit For Fun vor Yann Candele (CAN) mit Showgirl.
Für die deutschen Teilnehmer bei der letzten Etappe in Doha lief es durchwachsen. Bester Deutscher war Daniel Deusser, der mit dem Westfalen Cornet D´Amour Platz sechs belegte. Größter Pechvogel war Ludger Beerbaum, der  aufgrund einer Kolik seiner ursprünglich für Doha vorgesehenen Stute Chiara mit seinem Hengst Zinedine an den Start ging. Mit 17 Strafpunkten im ersten Umlauf gab es für ihn lediglich Rang 31. -PM/sys-

Hier finden Sie die Ergebnislisten.