Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Global Champions Tour: Allen siegt in Paris

Bei der achten Station der Global Champions Tour im Rahmen des CSI***** am Fuße des Eiffelturm in Paris schnappte sich der erst 19-jährige Ire Bertram Allen mit dem inzwischen 17-jährigen Romanov den Sieg.

Paris/FRA – Wieder ein toller Erfolg in der internationalen Springsportelite ist dem jungen Iren Bertram Allen gelungen. Mit seinem 17-jährigen Hengst Romanov entschied er den Großen Preis beim CSI***** in Paris für sich und sicherte sich somit die achte Etappe der Global Champions Tour. In dem mit fünf Startern besetzten Stechen verwies er Luciana Diniz (POR) mit der Hannoveraner Stute Fit For Fun auf Platz zwei. Dritter wurde der Ire Darragh Kenny mit Sans Soucis Z.

Allen kann sich nicht nur üben den Topscore für das Ranking der Tour freuen, sondern auch über eine Siegprämie von mehr als 105.000 Euro. Bester deutscher Teilnehmer war Christian Ahlmann, der mit Epleaser van T Heike Platz zehn belegte. Deutlich besser war Ahlmann im wichtigsten Springen am Freitag, als er mit dem westfälischen Cornet Obolensky-Sohn Cornado II Platz vier belegte.

In der Gesamtwertung der Global Champions Tour Tour baute Luciana Diniz mit ihrem zweiten Platz in Paris ihre Führung weiter aus und rangiert nun mit 218 Punkten deutlich auf Platz eins. Zweiter ist der Brite Scott Brash mit 174 Punkten, gefolgt von dem im schleswig-holsteinischen Breitenburg lebenden Schweden Rolf-Göran Bengtsson mit 158 Punkten auf Platz drei. Bester Deutscher ist Christian Ahlmann, der mit nun 139 Punkten seinen Landsmann Hans-Dieter Dreher von Platz fünf verdrängt hat. Mit 144 Punkten rangiert Dreher nun auf Platz sieben. -PM/sys-