Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Global Champions Tour 2014 ist entschieden – Brash siegt

Es war eine knappe Entscheidung. Letztendlich verteidigte der Brite Scott Brash seinen Vorjahressieg in der Global Champions Tour, die ihren Abschluss beim Fünf-Sterne CSI in Doha fand, um Haaresbreite.

Doha/QAT – Der Weltranglistenerste Scott Brash (GBR) hat den Titel "Global Champions Tour Champion" verteidigt. Für den Gesamtsieg in der Tour reichte dem Weltranglistenersten ein vierter Platz bei der letzten Wertungsprüfung in Doha (QAT), um sich einen Punkt Vorsprung auf den bis dahin Führenden Ludger Beerbaum zu sichern. Zwar lag Brash mit Rolf-Göran Bengtsson punktemäßig gleichauf. Der Schwede hat die Station in Doha gewonnen und somit Punkte aufgeholt. Der Modus der Global Champions Tour sieht bei Punktegleichstand aber vor, dass derjenige gewinnt, der mehr Siege in der Tour vorzuweisen hat.

Für Ludger Beerbaum war die entscheidende letzte Station der Tour enttäuschend gelaufen. Kurz vor dem Turnier hatte er seine Startpläne mit Chiara umwerfen müssen und den zehnjährigen Zinedine stattdessen mitgenommen. Mit dem Fuchshengst musste Beerbaum im ersten Umlauf vier Springfehler hinnehmen und konnte so nicht mehr für das Ranking punkten. -sys-

Fotos und Ergebnisse folgen in Kürze!