Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wolfsdebatte

Fohlen höchstwahrscheinlich nicht durch Wolf getötet!

In Bispingen in der Lüneburger Heide ist vor einigen Wochen ein neugeborenes Fohlen tot auf der Weide gefunden worden, so verstümmelt, dass der Verdacht nah lag, ein Wolf habe es gerissen. Doch eine DNA-Analyse konnte dies nicht bestätigen.

Bispingen – Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, habe der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) den Besitzern des Fohlens in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Tod des Fohlens „weder eindeutig noch mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Wolf verursacht“ worden sei. Sowohl eine Totgeburt als auch eine schwere Verletzung bei der Geburt könnten Todesursache sein. -schn-