Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Feuer auf dem französischen Nationalgestüt Saint Lô

In der Nacht zu Freitag ist im französischen Nationalgestüt Saint Lô aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Symbolbild

Saint Lô/FRA – Gegen Mitternacht bemerkte ein auf dem Gestüt wohnender Mitarbeiter das Feuer. "Obwohl ich das Feuer unter meinen Augen habe, kann ich es nicht glauben“, zitiert die französische Zeitung Ouest France Gestütsleiter Yann Adam. "Ich wurde gegen Mitternacht geweckt und wir riefen sofort die Feuerwehrleute an, die sehr schnell vor Ort waren, aber mit dem Futter und dem Holzdach war das Feuer bereits gewachsen."

Glücklicherweise konnten alle 24 Pferde, die in den betroffenen Stallungen standen, unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Gegen vier Uhr morgens hatten sie das Feuer unter Kontrolle. Bei dem Brand wurden das Reproduktionslabor und große Teile der historischen Anlage, die Stallgebäude drei und vier, zerstört.