Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Euroclassics: Wittig gewinnt Grand Prix

Auf dem Dressur Viereck der euroclassics in Bremen gewann Brigitte Wittig mit ihrer zehnjährigen Stute Blind Date den Grand Prix.

Bremen – Mit 72,957 Prozent holte sich Wittig – mit ihrer Breitling W-Donnerhall Tochter und  Nürnberger Burgpokal-Siegerin von 2009 – den Sieg. Recht knapp auf den Fersen lag ihr Dorothee Schneider mit Forward Looking. Mit 72,787 Prozent reichte es aber nur für den zweiten Platz. Dritter wurde mit 71,830 Prozent der Schwede Patrik Kittel auf dem 14 Jahre alten Forget. Unter dem Starterfeld waren auch die Dänin Anna Kasprzak mit Christoph Koschels einstigem Spitzenpferd, Donnperignon, sowie ihr Trainer, Andreas Helgstrand mit Tacolando Triple. Anna Kasprzak kam mit Donnperignon mit 70,404 Prozent auf den vierten Platz.  -hupp-